Achtsamkeits-Training/Coaching

Achtsamkeits-Training/Coaching

Achtsamkeit ist ein moderner Weg zu lernen, mit den heutigen Herausforderungen eines stressigen Alltags besser umzugehen. Die Wirksamkeit von Achtsamkeitsübungen ist schon mehrfach wissenschaftlich belegt worden.
Das Konzept der Achtsamen Selbststeuerung (ASST®) hilft bei Stresssymptomen und stärkt positive Ressourcen wie Resilienz und Selbstwirksamkeit.

Die Achtsame Selbststeuerung ...
... erhöht die Aufmerksamkeitsfähigkeit
... steigert die Konzentrations- und Gedächtnisleistung
... stärkt die Selbstwirksamkeit
... stabilisiert die Gelassenheit und innere Ruhe
... verhilft zur gezielten Potenzialentwicklung

Die Achtsame Selbststeuerung kann in der Gruppe in einem Training erlernt werden. Hier wird zum einen die Achtsamkeitslehre vermittelt und zum anderen Übungen zur Stressreduktion, sowie Kompetenzen zur Selbstwirksamkeit erlernt.
Beim ASST®-Coaching besteht darüber hinaus noch die Möglichkeit in einem vertraulichen Rahmen individuelle Themen zu bearbeiten.

Interesse? Fragen?

Ich freue mich von Ihnen zu hören!